Samstag, 29. März 2014

Mattel BoomCo Blaster

Ganz klammheimlich versucht sich Mattel (Bekannt durch Barbie und ähnliches) ins Blastergeschäft einzuschleichen.

Wie Redditor MarcusH26051 herausgefunden hat, kommt Mattel im Sommer 2014 mit einer neuen Blaster-Linie, die auf den Namen "BoomCo" hört:




Man findet bisher nur spärliche Infos, aber der Youtube-Kanal ist bereits reichlich mit Videos gefüllt. Über die Website http://www.familienshopping24.de/Garten_s3 lassen sich anscheinend schon diverse Modelle vorbestellen, auch Argos und Amazon haben schon Modelle auf Pre-Order.

Wie man im Video erkennen kann, haben die Darts eine Spitze, die auf glatten Oberflächen haftet - Entsprechend ist die BoomCo-Linie also auf "sportlicher" Ebene unterwegs.

Schauen wir uns die einzelnen Sachen doch mal etwas genauer an:



BoomCo Clipfire
Die Clipfire ist anscheinend der "Bruder im Geiste" der NERF Nitefinder EX-3 oder der Firestrike. Einschüssig, mit Zugmechanismus zum Spannen der Feder. Für Einsteiger gibt es das ganze auch direkt im Zweier-Set mit Schutzbrillen:



BoomCo Farshot


Als Nächstes haben wir die BoomCo Farshot - Auch hier handelt es sich um einen Einschüsser, der mit einem Schlitten geladen wird, ähnlich der NERF Sidestrike. Diese gibt es auch im Zweierpack, welches auf den klangvollen Namen "Dual Defenders" hört:

BoomCo Whipblast
Die Whipblast erschließt sich mir noch nicht so ganz, schaut aber auch nach einem Einschüsser aus. Das graue Teil an der Seite lässt sich vermutlich ausklappen, die genaue Funktion lässt sich aber leider nicht erkennen. Vielleicht ein Schild?

BoomCo Twisted Spinner

Der Twisted Spinner sieht aus wie eine Kreuzung aus der NERF Firefly und einer NERF Rampage. Durch Ziehen des vorderen Griffes wird geschossen, beim Schub nach vorne dreht sich die Trommel komplett zum nächsten Dart. Die Twisted Spinner ist einer der wenigen Blaster, über die schon ein Video aufgetaucht ist:



BoomCo Stealth Ambush

 Die Stealth Ambush stellt den ersten Magazin-Blaster dar und funktioniert auch über ein "Pumpgriff"-System.

BoomCo Rapid Madness

Das ist es. Die Rapid Madness bildet die Krönung der BoomCo-Reihe und ist ein Blaster mit Luftdruck-System. Ein großes Magazin garantiert genug Munition für den nächsten Blaster-War. Auch hier befinden sich vermutlich "Schilde", die man zur Abwehr ausklappen kann, an den Seiten.

BoomCo SmartShot


Die Smart Shot erinnert an die NERF Secret Strike, ein kleiner, kompakter Einschuss-Blaster, den man gut "verstecken" kann.

Last, but not least gibt es natürlich auch vom BoomCo diverses Zubehör:

BoomCo Clips & Darts


BoomCo Zielscheiben
BoomCo Smart Stick Rounds

Die Smart Stick Rounds sind anscheinend Gummibälle, die ähnlich beschichtet sind wie die Darts und somit an der Zielscheibe haften bleiben.

Was denkt Ihr über die BoomCo-Linie? Kann Mattel damit seinen Fuß in die Tür der Blasterwelt setzen oder werden sie gegen NERF & Co nicht ankommen?

1 Kommentar:

  1. Besonders in der Smartshot sehe ich viel Potential, da mit diesem Ding und etwas Bastelei viele Projekte wie selbstgebaute Repetier-Gewehre etc angehen kann.

    Allein die schmale Form bietet sich dafür wunderbar an.

    AntwortenLöschen